Freitag, 16. März 2012

Marken Jeans Restposten - was ist hier besonders zu berücksichtigen?

Wenn man Angebote über Marken Textilien wie z.B. Jeans zu den Preisen um 30%-70% niedriger als UVP bekommt,  ist es empfehlenswert, die Sonderangebote über Marken Jeans wie Levis, Wrangler, Lee genau zu prüfen, bevor man die Ware bestellt, um sich einfach mit dem Einkauf nicht zu enttäuschen oder die Verluste nicht zu machen.

Die folgenden Informationen soll man bei dem Verkäufer auf jeden Fall bestätigen:

1) aus welcher Kollektion/ Kollektionen stammt die Ware - Markentextilien Restposten, Posten können auch  aus den Kollektionen mehrere Jahre alt sein - falls man solche "alte" Ware kauft, wird es dann wirklich schlimm, sie überhaupt weiterzuverkaufen oder selbst zu tragen,

2) in welcher Größen sind die Artikel erreichbar - Restposten sind Waren, die sich in Boutiquen, Handelsketten der bestimmten Marken etc. nicht verkauft haben, weil sie u.a. in den nicht so populären Größen waren - entweder sehr klein oder übergroß. Wird es dann uns einfacher, solche Ware weiterzuverkaufen? Mal überlegen

3) ist die Ware freiverkäuflich - manchmal gibt es Einschränkungen für den Weiterverkauf der Ware von bestimmten Marken - die Ware darf entweder nur in den bestimmten Ländern auf dem Markt wiederangeboten werden oder sogar ist nur für z.B. Export Europa bestimmt

4) ist die Ware original - jeder Verkäufer ist verpflichtet entsprechende Zertifikate dem potentiellen Käufer vorzuzeigen, die von der Originalität der angebotenen Ware zeugen. Es lohnt sich also den Verkäufer um solche Unterlagen zu  bitten, bevor man Markenware bei ihm bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen