Freitag, 22. Juni 2012

Outlet Stores - gute Lösung für die Hersteller und für die Kunden

Outlet Stores sind zuerst in den USA vor ca. 30 Jahren erschienen. Und in Europa wurden die ersten Outlet Stores in den neunzigen Jahren erröfnet.
Am Anfang gehörten sie den bekannten Textilunternehmen, auch den  Herstellern von Schuhen und Sportartikeln. Der Fabrikverkauf von Restposten, auch Überproduktionen und Lagerüberhängen erlaubte den Markenherstellern, die Einführung der neuen Kollektionen für das nächste Saison reibungslos vorzubereiten.
Vor kurzem machen auch die Hersteller in anderen Branchen den Gebrauch von diesem Absatz-Modell - z.b Möbel, Haushaltstextilien, Kinderartikel, Armatur, etc. Wenn sie neue Kollektionen ihrer Produkte oder ganze Produktlinien einführen wollen, und dabei den Lagerbestandsmanagement optimieren müssen, ist der Lagerverkauf eine sehr gute Lösung für sie. Und die Kunden profitieren dabei auch sehr viel -sie haben die Möglichkeit, hochwertige Waren von den bekannten Marken zu günstigen Preisen zu erwerben.

Hier noch ein interessanter Artikel über das steigende Interesse an Outlet-Einkäufen: "Outletware ist Vorjahresware". Empfehlenswert!
Quelle: ksta.de

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