Dienstag, 5. März 2013

Dirt Devil Ziklon Staubsauger Kundenretouren


Die Staubsauger von Dirt Devil sind wieder im Angebot - auf dem Restpostenmarkt sind die Staubauger von dieser Marke immer sehr gefragt. Die Großhändler, die Wiederverkäufer und die Exporteur kaufen gerne diese Geräte auf, weil sie noch hohe Qualität haben und dabei zu den günstigen Preisbedingungen angeboten sind. Gesucht sind vor allem Retouren - unsortiert, ungeprüft, also der Posten kann sowohl immer noch hochwertige Artikel als auch defekte Ware, ohne Zubehör, enthalten. Die Verpackung ist entweder noch original (OVP) oder die Ware wird in neutralen Kartons abgegeben. Im Retourenhandel kommt auch oft vor, dass die Artikel ohne Verpackung  auf den Mischpaletten gestapelt sind.

Die Retouren sind normaleweise für Export bestimmt - die Güter sind nicht freiverkäuflich - alle Details bekommt man immer bei dem Verkäufer. Es ist manchmal sogar erforderlich, bestimmte Unterlagen zu unterschreiben, bevor man die Ware abholt, dass sie z.B. auf den europäischen Markt nicht mehr wiedergebracht werden.

Die Großhändler, die mit den Haushaltsgeräten Kundenretouren und C-Waren handeln, bieten meistens keinen Lieferservice an - die Belieferung kommt also nicht in Frage. Der Preis pro Palette oder pro Stück ist ohne Transport berechnet - die Bezeichnung ab Werk oder ex work, die in den Angeboten von den Restpostenhändlern oft steht heisst, dass die Güter von dem Kunden selbst abgeholt werden müssen. Da die Retourware in der Regel auf den Mischpaletten abholbereit steht, soll man den Anbieter noch fragen, ob die Paletten umgetauscht werden sollen oder ob der Preis inkl. Paletten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen