Montag, 8. April 2013

Großhandel Lebensmittel - Dosenpfand


Möchte ein Händler sich mit dem Großhandel von Lebensmitteln und dabei auch von Getränken in Deutschland beschäftigen, dann soll er alle damit verbundene Kosten berücksichtigen, er muss u.a. sich in den Vorschriften bzg. Pfand auskennen, um alle zusätzliche Kosten, die sehr selten im Einzelpreis nicht enthalten. zu berechnen.
Was ist eigentlich der Pfand? Worauf bezieht sich er? Auf alle Getränke oder nur auf diesen, die bestimmte Verpackungen haben? Wer muss den Pfand bezahlen? Der Hersteller, der Großhändler oder der Endkunde?

Die Antwort auf diese und auch andere Frage zu diesem Thema finden  wir auf dem Portal  Dosenpfand.de - hier jeder Händler kann wichtige Informationen und auch Ratschläge für Handel mit den Getränken in Dosen und Glasflaschen (hier sind also Red Bull, Coca Cola, Fanta  und viel mehr betroffen) finden. Sehr empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen