Dienstag, 18. März 2014

B2B Restposten Handel und Garantie


Wenn Sie sich entscheiden, ein Konto auf einem B2B Handelsplatz zu registrien, um neue Absatzmärkte und / oder günstige Einkaufsquellen in Europa zu finden, dann sollen Sie u.a. die Allgemeinen  Geschäftsbedingungen der betroffenen Plattform sorgfältig lesen. Von grosser Bedeutung ist hier die Angelegenheit  bzgl. Garantie bei Geschäftsabschluss. Die meisten Handelsplattformen gelten als Werkzeug zur Kontaktaufnahme,  für die Austauschvorgänge und Transaktionen konnen diese Plattformen  aber keine Garantie übernehmen, obwohl der Kontakt durch diese Plattformen entstanden ist. Warum keine Garantie? Das ist ganz einfach zu klären - ein B2B Handelsplatz  vermittelt in der Regel keine Transaktionen, er nimmt an den Handelsgesprächen nicht teil, so weiss er auch nicht, zu welchen Bedingungen Postenware verkauft wurde. Ein B2B Grosshandelsmarktplatz ist keine Handelsvermittlung - die User zahlen nur Mitglidschaftsgebühren, andere Kosten wie Provision kommen auf sie nicht zu. Viele Plattformen unterstützen aber ihre Mitglieder, besonders die Anfänger, die in den Restposten An- und Verkauf Sonderposten Handel erst einsteigen und noch wenige Erfahrung im Bereich Grosshandel B2B haben. Sie beraten die Händler gerne - einige Ratschläge kann der User auf der Plattform finden (meistens unter FAQ), in anderen Fällen steht der mehrsprachige Kundendienst fast immer zur Verfügung.
Was ist im Resteposten Insolvenzware kaufen Verfahren besonders wichtig? Wie kann man Restposten Händler, auch Dropshipping Anbieter Großhändler ansprechen, um mit ihnen dann erfolgreich zusammen zu arbeiten? Diese Fragen versuche ich im nächsten Beitrag  zu beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen