Bestimmt ist jeder von Euch schon auf mehrere Angebote mit Restposten Kleidung Schuhe im Internet gestoßen. Wir wissen schon eigentlich, um welche Ware es sich handeln kann - Restbestände, Musterkollektionen, Versandhaus Überschussware, auch Insolvenzgüter u.a. Oft sind das die Markenprodukte zu den stark reduzierten Preisen angeboten. Bevor man mal solche Postenware bestellt, lohnt es sich bei dem Händler aber u.a. nach Verpackungsanordnung zu fragen, weil diese sehr unterschiedlich sein kann.
Die Produkte, mit denen die Restposten Großhändler handeln, kommen oft von den Lieferanten mit den wesentlich unterschiedlichen Formaten - das sind Restbestände, Saisonware, Ware aus Sortimentumstellung sowie Kundenrückläufer oder Restposten Versandhausware von den großen Einzelhandelsketten, aber auch von den kleineren Online-Shops und großen Geschäften. Die Restposten Großhändler Wiederverkäufer bereiten nicht selten solche Ware für den Weiterverkauf zuerst vor - nach Kundenanforderungen werden die Restposten Kleidung Schuhe oder Accessoires sortiert und dann neu verpackt. Die Restbestände, Rückläufer oder Lagerware, die direkt von den Produzenten ins Lager kommen, sind in Größenreihen und in Kartons verpackt. Nach Annahme und Kontrolle der Qualität wird die gesamte Ware sortiert - daraus entstehen unterschiedliche Verpackungseinheiten, von machen Handelsunternehmen als LOT, MISCHPOSTEN oder MODEL genannt.
In meinem nächsten Beitrag versuche ich diese 3 Bezeichnungen kurz zu beschreiben, damit die Besucher meines Blogs erfahren, was sie bekommen können, wenn sie bei einem eBay Händler Kleidung und Schuhe Marken Restposten als Mischposten bestellen.