Mittwoch, 12. Juni 2013

Import Grosshandel


Die deutschen Händler stoßen im Internet immer wieder auf interessante Angebote im Bereich der Haushaltsgeräte. Insbesondere erfreuen sich Weiße Ware, Fernsehgeräte, Computer und Handys sehr großer Nachfrage.
In diesen Bereichen sind die Sonderangebote aus Großbritannien besonders interessant.
Diese Großhändler, die neue Bezugsquellen suchen und gerne Export Import Geschäfte machen möchten, aber noch keine Erfahrung mit den britischen Händlern haben, stellen sich oft die Fragen:
Was ist die Qualität der Güter, die in UK, vor allem auf dem Restpostenmarkt  gekauft werden?
Sind die Elektrowaren, die als B-Ware angeboten sind, tatsächlich geprüft, getestet und funktionsfähig?
Sind  die Elektrogeräte für andere Märkte in Europa  (z.B in Deutschland) zugelassen?

Will man Elektronik B Ware ends of lines bei den britischen Händlern bestellen, ist es empfehlenswert über die Erfahrungen anderer Käufer zu lesen (ein Paletten Haushaltsgeräte Forum z.B. besuchen), bei den Handelskammern nachzufragen. Wenn es um die Zusammenarbeit mit den britischen Händlern oder um die Qualität von B-Ware geht, beschweren sich die Großhändler eher selten.Die Geräte, die als  B-Ware verkauft werden,  sind auf jeden Fall geprüft, gegebenfalls generalüberholt und als 100% funktionsfähig mit Restgarantie oder Übernahmegarantie wiederverkauft.
Ob die Geräte für Deutschland zugelassen sind, muss man schon einzeln prüfen. Auch B-Ware Geräte sind nicht immer frei verkäuflich  - wegen Markenschutz, auch wegen bestimmten Voschriften bzgl. Elektronik  Konsumgüter, die in einzelnen EU-Ländern gelten.
Die Elektrogeräte, die ursprünglich für den britischen Markt bestimmt waren, haben andere Stecker, das wissen Sie ja auch. In anderen EU-Ländern  braucht man die Adapter dazu, aber das ist ja kein grosses Problem.
Generell erfreuen sich die Elektrowaren aus England großer Nachfrage. Alle Einkaufsbedingungen besprechen die Käufer immer mit den Lieferanten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen