Mittwoch, 24. Juli 2013

Lagerverkauf und Lagerräumung



Im Sommer machen auch die Großhändler und die Wiederverkäufer in der Regel 1-2 Wochen Betriebsferien. Sie informieren darüber ihre Kunden natürlich entsprechend frühzeitig, dass der Versand und auch oft die Auftrtagsabwicklung zeitilich nicht erledigt werden. Nach den Betriebferien erfolgt der Lagerverkauf oder Lagerräumung - die Güter, die aus verschiedenen Gründen noch nicht verkauft oder von den Kunden zurückgesendet wurden, werden als Restposten und Rückläufer zu den Sonderpreisen palettenweise vertrieben.
Es gibt Händler, die den Lagerverkauf regelmäßig ab und zu oder dauerhaft anbieten. Sie informieren dann ihre Stammkunden via Newsletter, wann der nächste Lagerverkauf erfolgt. Die Käufer - Einzelhändler, Onlinehändler. Flohmartkhändler etc. - haben  die Möglichkeit, direkt in dem Lager des Großhändlers einzukaufen. Es werden sehr oft viele Artikel angeboten, die vorher z.B, nicht per Email angeboten waren. Da sich solche Lagerverkäufe großer Nachfrage erfreuen, ist es manchmal die Reservierung der Besucherplätze notwendig, wenn man am Sonderverkauf teilnehmen will.
Zum Sortiment, das aus Lagerräumung oder wegen Sommerschlußverkaufs angeboten wird, gehören unterschiedlich Artikel - häufig sind das Textilien, Schuhe, Accessoires, Modeschmuck, aber auch Elektrogeräte wie Weiße Ware, Unterhaltungselektronik, IT-Geräte, auch Haushaltsartikel, Sportartikel, Gartenartikel, Werkzeuge, Spielwaren und andere Kinderartikel. Die Qualität der Produkte ist immer hoch - es handelt sich hier vor allem um Neuware, niemals gebraucht, original verpackt, mit Etiketten. Die Einkaufsbedingungen - Rabatte bis zu 70% - sind Profits für alle, die sich mit Handel beschäftigen und immer auf der Suche nach den günstigen Bezugsquellen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen