Freitag, 30. August 2013

Discountware Palettenware Mischposten


Es gibt solche Handelsunternehmen, die in ihren großen Lagerräumen praktisch Ware aller Art haben. Sie bieten die Güter aus jeder Branche an - Textilien, Schuhe, Kosmetik, aber meistens vor allem sind das Elektrogeräte, Haushaltswaren, Werkzeuge, Gartenartikel. Solche Firmen kann man oft auf dem s.g. Restpostenmarkt treffen. Sie haben europa- oder weltweite Geschäftskontakte, sowohl unter den Lieferanten als auch unter den Abnehmern.
Die Verträge mit den Handelsketten und Discountern erlauben den Firmen vielfältiges Sortiment zu den reduzierten Preisen anzubieten. In Frage kommen in der Regel Retourwaren und auch B-Ware (neuwertig, refurbished, mit Verpackungschäden) - die Händler sortieren solche Discountware meistens nicht - die Produkte sind so, wie sie bei dem Discount gepackt wurden, einfach abgegeben. Die Listen sind in der Regel nicht vorhanden, obwohl der Kunde ab  und zu doch informiert ist, auch in einem online Angebot, was in einem Posten genau enthalten ist.
Solches detailierte Angebot wurde eben von einem Großhändler  online eingestellt, nämlich auf der B2B Plattform Merkandi:
Mischposten - Discounterware - Multimedia, Küchenartikel & Möbel
Preis: 4900,00 EUR
Mindestabnahme: 1
Menge: 1

Wir bieten Ihnen einen Mischposten eines großen deutschen Handelskonzerns.

Die Ware befindet sich auf Paletten in unserem Lager und kann gerne gegen Terminabsprache besichtigt werden.

Bei dieser Ware handelt es sich um Exportware.

In dem Posten befinden sich folgende Artikel:
Artikelbezeichnung Anzahl
Frisörschere 1
Pflanzkasten Kunststoff 1
Anhänger Abdeckplanen 152x106x7cm 1
Design Glas-Waage 1
Design-Schlauchhalter 35
Teich-Dekoration 6
Topf-Dekoration 6
Überspannungs-Schutzartikel sortiert 3
Rauchmelder 4
Solar Deko Spieße 3
Lazie`s CD Burner 2
Network Starter-Set 1
Schienenset "Track Pack" 1
Etikettendrucker QL-500BW 2
Beschriftungsgerät 1
Gesteinsbohrersatz 3tlg. 2 ....
 Quelle: B2B Plattform

Da es hier um die Gesamtabnhme geht, also der Käufer muss alle Mischpaletten (die Zahl der Paletten ist leider nicht bekannt) selbst abholen, lohnt es sich die ganze Artikelliste zu lesen, um festzustellen, ist man imstande, die Produkte schnell zu vertreiben oder eher nicht. Es handelt sich hier um B-Ware, also der Zustand der Güter soll immer noch hochwertig sein. Die Interessenten sollen dann noch mit dem Großhändler die Garantieansprüche vereinbaren. Das Umtauschrecht oder Rückgaberecht ist eher ausgeschlossen, weil das Restposten Verkauf ist. Die Ware kann aber jeder vor Ort besichtigen, bevor der Auftrag erteilt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen