Dienstag, 9. August 2011

Parfüm - original oder gefälscht?

Gefälschte Marken Produkte imitieren originale Parfüm besonders gut. Daher ist der Vertrieb von Marken Parfüm eine gute Gelegenheit für Betrüger.



Glücklicherweise gibt es einige Tipps, die helfen, das Original von der Fälschung zu unterscheiden.

Die Flasche

Die Flaschen von originalen Parfüms sind sehr sorgfältig gefertigt - im Gegenteil zu den Fälschungen, wo die Etiketten oder die Aufschriften sehr oft gerissen sind. Sehr typisch ist hier auch ein dünnes Glas, aus welchem Flasche gemacht wurde. Man muß auch den Zerstäuber und den Deckel gut anschauen - sie sollen keine Gebrauchsspuren haben, der Deckel soll dabei sehr gut der Flasche angepaßt sein (nich zu groß). Selbst an Schließungsart kann man die Fälschung erkennen - wenn Original Flasche einen Glasstopfen hat, und unser Produkt - aus Kunststof, weiß man schon, daß ein gefälschter Artikel angeboten wurde.


Die Farbe

Originalität des Parfüms kann man auch anhand der Farbe prüfen. Dies kann durch den Vergleich der beiden Versionen eines Parfüms überprüft werden. Normaleweise unterscheiden sich die beiden nur wenig voneinander, aber es lohnt sich, sie im Licht genau zu betrachten.

Im Falle von Fälschungen ist der Duft nach dem Spritzen auch sehr intensiv, aber dann viel schwächer und verschwindet vollständig nach einigen Stunden. Fakes haben oft einen charakteristischen Duft von Alkohol, was Verdacht in uns wecken sollte hinsichtlich der Herkunft des Parfüms (importiert aus China).

Seriennummer
Die Seriennummer oder besondere Kennzeichnung befindet sich in der Regel am Boden der Flasche. Es ist die Laser-Gravur. Diese Seriennummer/ Zeichnung informiert u.a. über Name, Größe und Art, EST (EDT) oder EDV (EDP). Auf diese Weise kann man sicherstellen, daß Parfüm original und nicht gefälscht ist, weil die Fälschung solche Zeichen nicht hat. Denken Sie daran! Wenn Parfüms original sind, sollten die gleichen Nummer auf der Flasche und auf der Verpackung erscheinen.

Folie ist keine Bestätigung für die Originalität

Bitte merken, daß nicht alle Marken Parfüm Folie-Verpackung haben, so ist das kein Beweis für die Originalität.

Sehr niedriger Preis

Preis-Niveau von Original-Parfüms  und Fälschungen unterscheiden sich sehr voneinander. Lassen Sie sich nicht täuschen - für 5 EUR-10 EUR ist es unmöglich Marken Parfüm Flasche 100 ml zu kaufen.

Nur Sonderangebote über die Ware aus Insolvenz, Geschäftsschließungen, Sonderposten können die Preise erheblich niedrig  UVP gegenüber haben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen